Unser Leistungsversprechen

Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt. Unser Antrieb ist Ihre Zufriedenheit, wir stehen für individuelle Beratung und exzellenten Service. Daher versprechen wir unseren Mitgliedern und Kunden:

Mit uns können Sie Termine kurzfristig vereinbaren

Wir bieten Ihnen einen Beratungstermin innerhalb von 2 Bankarbeitstagen an. Nach Absprache stehen wir Ihnen bei Bedarf für Beratungsgespräche auch außerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung. Pünktlichkeit ist hierbei für uns eine Selbstverständlichkeit.

Wir sind für Sie da

Die Mitarbeiter unseres ServiceCenters stehen Ihnen an Bankarbeitstagen montags bis freitags zwischen 8:00 Uhr und 19:00 Uhr für alle Anfragen zur Verfügung. Bei besonderen Wünschen vermitteln wir Sie direkt an den richtigen Ansprechpartner in unserem Hause weiter. Steht dieser zum Zeitpunkt Ihres Anrufes nicht zur Verfügung, werden Sie spätestens am nächsten Bankarbeitstag zurückgerufen.

Wir erinnern Sie an Termine Ihrer Finanzgeschäfte

Bei Fälligkeit Ihrer Geldanlagen, deren Laufzeit mindestens 1 Jahr beträgt, informieren wir Sie spätestens 7 Tage vor dem Ablaufdatum. Bei Darlehensfälligkeiten und Ausläufen der Darlehenszinsvereinbarung erhalten Sie spätestens 3 Monate vorher eine Erinnerung.

Ihre Finanzgeschäfte erledigen wir schnell und zuverlässig

Ihre Anlagewünsche erledigen wir unverzüglich. Die Bestätigung erhalten Sie umgehend postalisch oder absprachegemäß auf anderem Wege. Sie erwarten eine kurzfristige
Entscheidung über Ihre Kreditanfrage? Liegen uns alle notwendigen Unterlagen vor, beantworten wir abschließend Ihre

  • Anfrage zum DispoKredit innerhalb eines Bankarbeitstages
  • Anfrage zum Anschaffungsdarlehn mit easyCredit innerhalb eines Bankarbeitstages
  • Anfrage zur privaten Baufinanzierung bis zur Höhe von 250.000,– € innerhalb von 3 Bankarbeitstagen

Nutzen Sie unsere Selbstbedienungsgeräte

In unseren 30 Geschäftsstellen und SB-Standorten stehen Ihnen zahlreiche SB-Geräte zur Verfügung. Damit sorgen wir dafür, dass Sie auch außerhalb unserer Beratungszeiten einfach
und schnell Bargeld und Kontoauszüge erhalten oder z.B. Überweisungen durchführen können. Sollten die Geräte einmal nicht betriebsbereit sein,

  • nutzen Sie bitte einen Geldautomaten einer anderen Bank, anfallende Abhebungsgebühren übernehmen wir.
  • lassen Sie sich die Auszüge portofrei zusenden.

Eine kurze Info unter der Telefonnummer 02331/209-0 an unser ServiceCenter genügt.

Ihre konstruktive Kritik nehmen wir ernst

Wenn etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit geleistet wird, lassen Sie es uns wissen. Wir versichern Ihnen, dass wir jede Information ernst nehmen. Sie erhalten innerhalb von 4 Bankarbeitstagen eine Rückmeldung zu Ihrem Anliegen.


Ihre Meinung ist uns wichtig

Wir machen den Weg frei. Auch in Zukunft möchten wir die Bank sein, die optimal auf Ihre Wünsche eingeht. Sprechen Sie uns an, wenn wir etwas besser machen können. Hierfür stehen Ihnen viele Wege offen. Neben der persönlichen Ansprache in Ihrer Geschäftsstelle erreichen Sie uns per E-Mail: leistungsversprechen@maerkische-bank.de oder per

Telefon: 02331/209-0. Gerne nimmt auch Ihr Berater und jeder andere Mitarbeiter der Märkischen Bank eG Ihr Anliegen entgegen.