Neue Folierung dank Zuwendungen
Folierung für neuen Malteser Rettungswagen dank großzügiger Unterstützung
Am Freitag, 14. November 2025, trafen sich Vertreter unserer Bank, der Sparkasse und der SignText GmbH mit Mitgliedern der Malteser Gliederung Hagen. Grund für das Treffen war eine gemeinsame Spende für eine Folierung eines neuen Rettungswagens in Höhe von 2.430 Euro.
Nicolas betont die Bedeutung der Unterstützung: „Mit einer Zuwendung aus den Reinerträgen des Gewinnsparens in Höhe von 1.000 Euro konnten wir uns an der Folierung des neuen Rettungswagens beteiligen – ein kleiner Beitrag, um etwas Großes zu würdigen. Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sind Tag für Tag für andere da – oft unter schwierigen Bedingungen und immer zuverlässig, wenn jede Minute zählt. Mit dieser Unterstützung möchten wir ein sichtbares Dankeschön für ihre wertvolle Arbeit zeigen.“
Den bereits folierten Rettungswagen konnten alle Spender gemeinsam mit Daniel Kwauka, Beauftragter der Malteser Gliederung Hagen, auf dem Gelände der Malteser bewundern.
Der neue Rettungswagen kommt zu verschiedenen Anlässen zum Einsatz: Bei Sanitätsdiensten auf Festen und Veranstaltungen in Hagen, im Katastrophenschutz oder auch bei Auslandseinsätzen.
Alle Einsätze werden dabei von ehrenamtlichen Helfern getragen, daher sind die Malteser auf Spenden für ihre unterschiedlichen Projekte angewiesen. Durch die Folierung des Wagens werden die Malteser Einsätze sichtbar, stärken das Ehrenamt und generieren potenzielle neue Helfer.
Dennis Faber ist bei den Maltesern in Hagen ehrenamtlich tätig: „Der neue Wagen repräsentiert unsere vielfältige Arbeit. Er ist ein Zufluchtsort für die Menschen, denen wir aktiv helfen, wenn sie uns brauchen.“