5.000-Euro-Spende für Hagener Weihnachtsmärchen „ALADIN“
Auch in diesem Jahr darf sich das Theater Hagen über großzügige Unterstützung freuen: Die Märkische Bank spendet 5.000 Euro für das traditionelle Weihnachtsmärchen, das in dieser Saison unter dem Titel „ALADIN“ auf die Bühne kommt. Premiere ist am 15. November 2025.
Das Theater Hagen lädt mit dem Stück – frei nach Motiven aus „Tausendundeiner Nacht“ – zu einer fantastischen Reise in eine orientalische Märchenwelt ein. Die Geschichte erzählt von Freundschaft, Mut und der Kraft der Fantasie und verspricht ein unvergessliches Erlebnis für kleine und große Zuschauerinnen und Zuschauer. Begleitet wird das Abenteuer von der mitreißenden Musik der Märchenband, die für zusätzliche magische Momente sorgt.
Mit ihrer Spende unterstützt die Märkische Bank das „Familienstück zur Weihnachtszeit“ bereits zum wiederholten Mal. Artur Merz, Vorstandssprecher der Märkischen Bank, betont:
„Das Weihnachtsmärchen wird sicherlich wieder die Herzen der Kinder – und auch der Erwachsenen – höherschlagen lassen. Wir freuen uns, das Theater, das mit seinem abwechslungsreichen Programm so viele Menschen aus Hagen und Umgebung anzieht, erneut bei seiner Arbeit zu unterstützen.“
Dank dieser Förderung kann das Theater Hagen auch in diesem Jahr eine Produktion auf die Bühne bringen, die die ganze Familie in ihren Bann zieht – voller Spannung, Magie und Weihnachtszauber.