Gewinnen, sparen, helfen

Maskottchen Florimaus vom Floriansdorf Iserlohn

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens zum Leben erweckt!

Gewinnen, sparen, helfen – vom Motto der Gewinnsparer profitierte diesmal das Floriansdorf Iserlohn, das dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert.

20 Jahre Floriansdorf Iserlohn

Dieses Jubiläum wollte der Vorstand vom Förderverein Floriansdorf Iserlohn e.V., der im Jahre 1994 gegründet wurde, mit einer ganz besonderen Überraschung feiern. Sie planten den Kauf eines Charakter-Maskottchens, das im Stil der in ihrem Logo abgebildeten Florimaus hergestellt werden sollte – individuell und unverkennbar.

Dieser Plan konnte jetzt mit unserer Hilfe in die Tat umgesetzt werden.

Heute hatte die Florimaus dann ihren großen Auftritt und stellte sich der Öffentlichkeit vor.

Ditmar Pieper, Filialleiter unserer Filiale in Sümmern, begrüßte die süße Maus ganz herzlich und freute sich, dass wir mit unserer Zuwendung aus den Reinerträgen in Höhe von 1.500,00 € dazu beigetragen haben, dass sie zukünftig bei allen offiziellen Veranstaltungen mit Publikumsverkehr im und außerhalb des Floriandorfes auftreten kann.

„Die Förderung von wohltätigen Einrichtungen im heimischen Raum, die der Kinder- und Jugendhilfe dienen, liegen der Märkischen Bank besonders am Herzen“, so Ditmar Pieper. „Im Floriansdorf lernen Kinder, achtsam mit Feuer umzugehen und in Gefahrensituationen richtig zu reagieren. Mit der Florimaus macht das zukünftig bestimmt noch viel mehr Spaß!“

Gewinnsparen

Gewinnen – Sparen – Helfen lautet das Motto des Gewinnsparens mit Gewinnern auf allen Seiten. Die clevere Kombination aus Geldanlage und Lotterie ermöglicht nicht nur attraktive Gewinne, sondern tut auch Gutes hier vor Ort.

Und das geht ganz einfach: Von jedem Los in Höhe von fünf Euro wandern vier Euro auf das persönliche Sparkonto, ein Euro ist der Spieleinsatz für die Lotterie.

Das Beste aber: Unsere Heimat gehört immer zu den Gewinnern! Denn 25 Prozent des Spieleinsatzes fließen in gemeinnützige Projekte und Institutionen.

„Jeder Gewinnsparer zeigt auf diese Weise auch gesellschaftliches Engagement. Das Floriansdorf Iserlohn und wir danken allen Gewinnsparern für ihre tolle Hilfe“, so Ditmar Pieper.