Märkische Bank

Hemeraner Treppenlauf

vom 05. bis zum 06.10.2019

Neuer Termin, neuer Run, noch mehr Spaß am Sport. Weil Stillstand bekanntlich Rückschritt bedeutet, bekam der Märkische Bank Treppenlauf im Jahr 2019 neue, spektakuläre Inhalte für alle Besucher und vor allem auch die vielen Laufsportfans der Region.

Statt wie bislang im Mai wurde derr Treppenlauf 2019 zum ersten Mal im Oktober ausgetragen – und das nicht länger an nur einem, sondern gleich an zwei Tagen. Der erste Startschuss fiel am Samstag, den 5. Oktober 2019 um 20:00 Uhr. Da lud der Sauerlandpark zum ersten WARSTEINER NightRun, einer echten Premiere in der ganzen Region.

Am Sonntag, dem 6. Oktober, stand dann ab 10:00 Uhr Teil zwei des Treppenlaufs auf dem Programm: Sprinttreppenlauf, FirefighterRun, Kidsläufe und als Höhepunkt der Adventure Trail Run. Im vergangenen Jahr war insbesondere der FirefighterRun und der Adventure Trail Run mit seinen zehn Kilometern und fast 70 Hindernissen ausgebucht. Schlammbäder, Sandkastenspiele und Kletteraktivitäten, alles war gefragt – dazu die Qualität 466 Stufen ohne Herzkasper zu überwinden. Parkbesucher dürfen sich auf durchnässte Hosen und dreckige Gesichter freuen.