Workshop im Theater Hagen

mit unseren Ortssiegern

des 49. Internationalen Jugendwettbewerb unter dem Motto "Musik bewegt"

Am Samstag, den 18. Mai 2019, hatten wir mit unseren Ortssiegern einen Workshop im Theater Hagen.

Vor dem Workshop führte Theaterpädagogin Miriam Walter die jungen Künstler, die zum Teil mit ihren Müttern, Vätern, Großeltern oder Geschwistern erschienen sind, und Susanne Olthoff (Abteilung Vorstandsstab/Referat für Öffentlichkeitsarbeit) durch das Theater und ermöglichte so einen Blick hinter die Kulissen. Dabei zeigte sie, was alles für eine perfekte Vorstellung benötigt wird: Bühnentechnik, Tontechnik, Maskenbildnerei, Schneiderei, Beleuchtung, Malersaal, Theaterplastik etc.

In dem Workshop ging es dann spielerisch mit dem Thema "Musik" weiter. Miriam Walter verstand es, den Teilnehmern zu zeigen, wie viel Spaß Theater macht.

Nach dem Workshop hatten alle Hunger und freuten sich auf die leckere Pizza. Danach gab es dann noch die Theateraufführung „ZEITREISEMELODIE“.