Was einer nicht schafft, das schaffen viele!

Aktuelle Informationen für die Region

Rund um das Thema Hochwasser

Uns alle machen die Folgen des Unwetters sprachlos, wir sind mehr als betroffen und hoffen erst einmal, dass es Ihnen allen den Umständen entsprechend gut geht!

Über diese Seite halten wir Sie über die aktuelle Filialsituation auf dem Laufenden und stellen Ihnen weitere wichtige Informationen und Telefonnummern zur Verfügung.

Filial-Situation

Stand: 29.06.2022

Filiale Hagen-Dahl:

Unsere Spar- und Darlehnskasse Dahl ist von der Überschwemmung stark getroffen worden - der gesamte Keller stand unter Wasser. Leider mussten wir jetzt feststellen, dass der entstandene Schaden so groß ist, dass das Gebäude abgerissen werden muss. Sicher ist aber, dass wir den Standort danach wieder neu aufbauen! Aktuell haben wir für die Beratung die Räumlichkeiten in der Vormann-Brauerei in der Dahler Straße 61 bezogen. Unsere SB-Geräte finden Sie weiterhin am Standort in der Dahler Straße 67. Wir sind und bleiben also für Sie vor Ort!

Wichtig: Bargeldannahmen und -ausgaben am Schalter sind derzeit nur in unserer Filiale Breckerfeld möglich!

In Sachen Schließfächer: Alle Schließfächer wurden gemeinsam mit uns geöffnet. Sollten Sie als Schließfachinhaber noch Fragen zu dem Thema haben, melden Sie sich gerne in unserer Filiale Hagen-Dahl.  

Filiale Rathaus-Galerie Hagen:

Die Tiefgarage stand komplett unter Wasser, weshalb die Einkaufspassage und somit auch unsere Filiale immer noch geschlossen ist. Bitte weichen Sie auf die Filialen in der Frankfurter Straße oder der Bahnhofstraße aus. Dort sitzt auch vorübergehend das Team aus der Filiale Rathaus-Galerie.

SB-Filiale Eilpe: ist fertig renoviert und wieder rund um die Uhr für Sie geöffnet. Vor Ort stehen Ihnen wie auch schon vorher Geldautomat, Kontoauszugsdrucker und SB-Terminal zur Verfügung.

Bei Fragen und dringenden Aufträgen

Unsere Telefon- und Online-Services

Falls Sie Fragen oder dringende Service-Aufträge haben, rufen Sie bitte unsere Märkische Bank Direkt an. Unter der 02331/2090 beantworten wir montags bis freitags von 8:00 bis 19:00 Uhr Ihre Fragen und erledigen viele Service-Aufträge direkt telefonisch. Falls es zu Wartezeiten kommt, haben Sie bitte etwas Geduld.

Auch telefonische Beratungen mit Ihrem/r persönlichen Berater/in sind möglich. Vereinbaren Sie einfach einen telefonischen Beratungstermin.

Sollten Sie gerade keine Möglichkeit zum Telefonieren haben, so können Sie unser Team der Märkischen Bank Direkt auch per Chat kontaktieren. Nutzen Sie hierfür ganz einfach die entsprechende Funktion in der rechten, blau-orangenen Seitenleiste. Alternativ möchten wir Ihnen unsere Online-Services ans Herz legen.

Schadenservice

bei der R+V

Bitte rufen Sie im Schadenfall die Hotline der R+V an. Ihre Ansprechpartner sind rund um die Uhr für Sie erreichbar - auch Sonn- und Feiertags - unter: 0800 533-1111

Zudem können Sie auch online einen Schaden melden. Nutzen Sie hierfür die Online-Formulare der R+V, um alle wichtigen Daten schnell und digital zu übermitteln: https://www.ruv.de/service/schadenservice

Wichtig:

  • Halten Sie immer Ihre Versicherungsnummer bereit.
  • Dokumentieren Sie alle Schäden bzw. die beschädigten Gegenstände mit Fotos
  • Listen Sie Ihre Eigenleistungen auf. Was wurde von wem, wie lange gemacht?
  • Wenn Sie neben den Überschwemmungsschäden an Gebäude und Inventar auch einen überschwemmungsbedingten Ölschaden erlitten haben, geben Sie das bitte bei der Schadenmeldung an. Dann können wir schnell reagieren und zusätzlich unsere Experten für eine schnelle und fachgerechte Beseitigung des Ölschadens im und am Gebäude einbeziehen.

Spenden für die Region

Eine mögliche Auswahl

Sie möchten die Menschen in der Region mit einer Spende unterstützen? Wir haben hier (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) eine mögliche Auswahl zusammengestellt, mit dem Fokus auf die offiziellen Spendenkonten der betroffenen Städte und Gemeinden.

Regionale Hilfe:

 

Überregionale Hilfe