Was einer nicht schafft, das schaffen viele!

Gemeinsam zur Eindämmung des Corona-Virus beitragen

Unsere Informationen, Vorkehrungen und Tipps

Distanz ist in diesen Zeiten die neue Nähe! Um einen aktiven Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu leisten, wollen wir Abstand voneinander nehmen. Den Geschäftsbetrieb erhalten wir dabei aber so weit wie möglich aufrecht.

Das Corona-Virus hat das private und das wirtschaftliche Leben nun auch in Deutschland fest im Griff. Neben der Absage von Veranstaltungen, geschlossenen Schulen, Kitas oder Geschäften sowie weiteren Einschränkungen des privaten, sozialen Lebens, sind in großem Maße auch die Wirtschaft und die dienstleistenden Unternehmen von den Entwicklungen betroffen.

Nicht nur die Bundesregierung beschäftigt sich mit Notfallplänen, jedes Unternehmen ist derzeit damit beschäftigt, die richtigen Entscheidungen zu treffen und Handlungswege einzuleiten, um während der Pandemie-Krise arbeitsfähig zu bleiben.

Auch wir als Märkische Bank haben die Verantwortung, unseren Geschäftsbetrieb so weit wie möglich aufrecht zu erhalten, denn auch wenn das soziale Leben größtenteils eingeschränkt ist, müssen Zahlungen weiter abgewickelt und finanzielle Themen weiterbearbeitet werden. Um auf den Fall einer Quarantäne-Situation in der Märkischen Bank vorbereitet zu sein, ergreifen wir präventive Maßnahmen, um unseren Kunden und Mitgliedern als finanzieller Dienstleister weiterhin zur Verfügung stehen zu können.

Stand vom 25.03.2020

Filialen: Hagen Haspe, Hagen-Emst, Iserlohn-Grüne

Aktuelle Informationen zu unseren Filialen

Hagen-Hapse, Hagen-Emst, Iserlohn-Grüne

Neben den allgemein empfohlenen Einschränkungen im persönlichen Kontakt sowie verstärkten Hygienevorgaben, hat unser Krisen-Team weitere Maßnahmen ergriffen, um auch im Notfall arbeitsfähig bleiben zu können. Dafür ist es wichtig, Mitarbeiter besonders relevanter Fachabteilungen, die für den reibungslosen Ablauf von Geschäftsvorfällen notwendig sind, räumlich voneinander zu trennen.

Um auf andere Räumlichkeiten ausweichen zu können, haben wir die Beraterinnen und Berater aus den Filialen:

 

in andere Filialen versetzt, um die so frei gewordenen Räume mit entsprechenden Mitarbeitern aus den Fachabteilungen und Kollegen aus dem Krisenmanagement zu besetzen.

Folglich sitzt in Hagen-Haspe, Hagen-Emst und Iserlohn-Grüne kein Personal mehr, dass Kunden-Beratungen durchführen kann. Sie erreichen Ihre Beraterinnen und Berater aber weiterhin unter den Ihnen bekannten Telefonnummern oder E-Mail-Adressen. Alternativ können Sie sich gerne unter der 02331/209-0 mit Ihrem/r Ansprechpartner/in verbinden lassen.

Die wichtigsten SB-Geräte in Hagen-Haspe, in Hagen-Emst und in Iserlohn-Grüne bleiben für Sie im Einsatz und werden wie all unsere anderen SB-Geräte im Geschäftsgebiet regelmäßig desinfiziert.

Ganz wichtig: Bitte beachten Sie vor Ort aufgrund der rasanten Ausbreitung des Corona-Virus unsere Aushänge zur Regelung der maximalen Personenanzahl in unserem SB-Foyer!

Wenn Sie an den gegannten Orten ein Schließfach besitzen und Zugang zu diesem benötigen, melden Sie sich bitte ebenfalls gerne bei Ihrem Berater oder Ihrer Beraterin zur Terminvereinbarung.

Filialen: Rathaus-Galerie, Hagen-Dahl, Iserlohn-Sümmern, Hemer, Herdecke, Breckerfeld, Gevelsberg

Aktuelle Informationen zu unseren Filialen

Rathaus-Galerie, Hagen-Dahl, Iserlohn-Sümmern, Hemer, Herdecke, Breckerfeld, Gevelsberg

Da weiterhin verstärkt gilt, Abstand voneinander zu halten, haben wir uns zudem dazu entschieden, weitere Filialen ab Montag, den 23.03.2020, bzw. Donnerstag, den 26.03.2020, vorübergehend für den Kundenverkehr zu schließen, d.h. den personenbedienten Service einzustellen.

Von diesen Änderungen betroffen sind die Geschäftsstellen in:

 

Als Kundin oder Kunde dieser Filialen stehen Ihnen die wichtigsten SB-Geräte weiter zur Verfügung, Ihre Bargeldversorgung ist gesichert, der Briefkasten wird geleert und unsere Beraterinnen und Berater sind vor Ort, um den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten sowie Ihnen nach Terminvereinbarung Zugang zu Ihrem Schließfach zu ermöglichen.

Ganz wichtig: Bitte beachten Sie vor Ort aufgrund der rasanten Ausbreitung des Corona-Virus unsere Aushänge zur Regelung der maximalen Personenanzahl in unserem SB-Foyer!

Sie erreichen Ihre Ansprechpartner weiterhin unter den Ihnen bekannten Telefonnummern und E-Mail-Adressen, oder können sich gerne unter der 02331/209-0 mit Ihrem Berater oder Ihrer Beraterin verbinden lassen.

KompetenzCenter: Hagen, Iserlohn, Menden; Filialen: Hagen-Boele, Iserlohn-Letmathe

Aktuelle Informationen zu unseren KompetenzCentern und Filialen

KompetenzCenter Hagen, Iserlohn und Menden sowie Filialen: Hagen-Boele und Iserlohn-Letmathe

Weiterhin für den Kundenverkehr geöffnet bleiben:

 

Ganz wichtig: Bitte beachten Sie vor Ort aufgrund der rasanten Ausbreitung des Corona-Virus unsere Aushänge zur Regelung der maximalen Personenanzahl in unserem SB-Foyer und dem Service-Bereich! Halten Sie sich an die Schutzzonen, achten Sie auf die Einhaltung des notwendigen Abstands.

Wir wissen, dass diese Änderungen gravierend sind, haben aber in der aktuellen Situation keine andere Wahl. Sie können sich aber auch jetzt auf unseren Handschlag verlassen, auch wenn wir Ihnen diesen gerade nicht geben können.

Tipp: Online-Services nutzen

Unser Tipp

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte von zuhause aus

Derzeit treibt viele die Sorge vor einer möglichen Ansteckung mit dem Corona-Virus um. In den gängigen Hinweisen zum Schutze der eigenen Gesundheit wird Ratsuchenden empfohlen, den direkten Kontakt zu anderen so weit wie möglich zu reduzieren.  

Aus diesem Grunde möchten wir Ihnen einerseits nahelegen, so viel wie möglich mit Karte zu bezahlen. Gerade das kontaktlose Bezahlen ist in der aktuellen Situation, wo wir persönlichen Kontakt zu vermeiden versuchen, das geeignetste Verfahren.

Andererseits möchten wir Ihnen unsere Online- und Telefon-Services ans Herz legen. Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte doch einfach mal von zuhause aus. Ihre Gesundheit wird es Ihnen womöglich danken.

Online-Services

Über unsere Online-Angebote können Sie 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr viele Bankgeschäfte direkt online, von Zuhause aus in die Wege leiten:

Tipp: Telefon-Services nutzen

Unser Tipp

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte von zuhause aus

Unser KundenServiceCenter ist ebenso 11 Stunden am Tag und 55 Stunden in der Woche unter der 02331/209-0 für Sie erreichbar und erledigt gerne diverse Aufträge telefonisch für Sie.

Wenn Sie auf Grund der aktuellen Lage Fragen zu eigenen Geldanlagen haben, melden Sie sich gerne bei Ihrem Berater oder Ihrer Beraterin!