Was einer nicht schafft, das schaffen viele!

Gemeinsam zur Eindämmung des Corona-Virus beitragen

Unsere Informationen, Vorkehrungen und Tipps

Mittlerweile haben wir uns schon fast an die „neue Normalität“ gewöhnt, denn Corona hat immer noch das ganze Land bzw. die ganze Welt im Griff. Also warten wir weiterhin täglich auf neue Forschungsergebnisse, freuen uns über gesunkene Fallzahlen und geben unser Bestes, die Pandemie gemeinsam in Zaum zu halten.

Für uns als Bank bedeutet das den Spagat zwischen „physischem Abstand wahren“ und „den normalen Geschäftsbetrieb so gut es geht aufrecht zu erhalten“.   

Unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regelungen

sind wir in unseren Filialen zu den gewohnten Zeiten für Sie da

Zu Ihrem und unserem Schutz bitten wir Sie, die folgenden Corona-Reglungen bei Ihrem Besuch vor Ort einzuhalten:

  • den Mindestabstand von 1,5 m
  • die Regelungen zur maximalen Personenanzahl je Filiale (Aushänge vor Ort)
  • die medizinische Maskenpflicht

PS: Vor Ort können Sie die Check-In Funktion der Corona-Warn-App nutzen!

Unser Tipp

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte von zuhause aus

Weiterhin treibt viele die Sorge vor einer möglichen Ansteckung mit dem Corona-Virus um. In den gängigen Hinweisen zum Schutze der eigenen Gesundheit wird Ratsuchenden empfohlen, den direkten Kontakt zu anderen so weit wie möglich zu reduzieren.  

Aus diesem Grunde möchten wir Ihnen einerseits nahelegen, so viel wie möglich mit Karte zu bezahlen. Gerade das kontaktlose Bezahlen ist in der aktuellen Situation, wo wir persönlichen Kontakt zu vermeiden versuchen, das geeignetste Verfahren. Andererseits möchten wir Ihnen unsere Telefon- und Online-Services ans Herz legen. Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte doch einfach mal von zuhause aus. Ihre Gesundheit wird es Ihnen womöglich danken.

Unsere Märkische Bank Direkt kümmert sich unter der 02331/209-0 montags bis freitags von 8:00 bis 19:00 Uhr um viele Ihrer Anliegen und Aufträge direkt am Telefon.

Auch telefonische Beratungen mit Ihrem/r persönlichen Berater/in sind möglich. Vereinbaren Sie vorab einfach einen telefonischen Beratungstermin.

Über unsere Online-Angebote können Sie zudem rund um die Uhr viele Bankgeschäfte von Zuhause aus erledigen.

Auf einen Blick

Märkische Bank Direkt

Allgemeiner Service

 

  • Adressänderungen weiterleiten
  • Datenpflege vornehmen
  • Erteilung einer Vollmacht vorbereiten
  • Nachlass aufnehmen
  • Steuer ID erfassen
  • Anregung und Kritik
Informationsservice

 

  • Infos zu Standorten
  • Öffnungszeiten
  • Ansprechpartnern
  • Auskünfte zu Geldanlagen, Bausparen, Versicherungen
Termin- und Rückrufservice

 

  • Termine vereinbaren oder ändern
  • Rückrufwünsche aufnehmen oder weiterleiten
  • Vermittlung zu Fachspezialisten (z.B Baufinanzierung etc)
Service rund um Konto & Karte

 

  • Auskünfte über Kontostände und Umsätze
  • Bestellung einer Girocard
  • Ausführen von Überweisungen
  • Lastschrift zurückgeben
  • Daueraufträge einrichten, ändern, löschen
  • Bargeld in Fremdwährungen (Sorten) bestellen
  • Gold und andere Edelmetalle bestellen
  • Geldbestellungen
  • Anforderung von Kontoübersichten und Bescheinigungen
Erste-Hilfe-Service in Sachen Online-Banking

 

  • Allgemeine Auskünfte
  • Unterstützung rund um das Online Banking
  • Anlage eines Online-Banking-Zugangs
  • PIN-Neubestellung
Service rund um Sparen & Anlegen

 

  • Anlage oder Auflösung von Spar-/Terminkonten
  • Gewinnsparlose anlegen, ändern, kündigen
  • Depotauskünfte
  • Kauf/Verkaufsaufträge* für Wertpapiere/Fonds
  • Telefonische Begleitung für MeinInvest**
  • Infos rund um Bausparprämien
Service rund um Kredit & Finanzierung

 

  • easyCredit abschließen
  • Kontoschutzpolice abschließen
  • Dispokredit einrichten, erhöhen/senken

*Reines Ordergeschäft, keine Beratung

**Roboadvisor für UnionInvestment-Fonds

Weitere Telefon- und Online-Services

  • Sollten Sie gerade keine Möglichkeit zum Telefonieren haben, so können Sie unser Team der Märkischen Bank Direkt auch per Mail oder Chat kontaktieren. Nutzen Sie hierfür ganz einfach die entsprechende Funktion in der rechten, blau-orangenen Seitenleiste. 

  • Neben unserem Märkische Bank Direkt-Team beraten Sie auch gerne Ihre persönlichen Ansprechpartner am Telefon. Vereinbaren Sie hierzu einfach einen Telefon-Termin mit Ihrem Berater oder Ihrer Beraterin. Das geht übrigens auch ganz einfach online, über unser Terminvereinbarungsformular!

  • Darüber hinaus möchten wir Ihnen unsere Online-Services ans Herz legen, die Ihnen rund um die Uhr - 7 Tage in der Woche und 24 Stunden am Tag - zur Verfügung stehen. Hierüber können Sie viele Bankgeschäfte direkt online in die Wege leiten.

  • Als Nutzer / Nutzerin unserer Online-Banking-Angebote erweitert sich unsere Palette an Online-Services noch einmal deutlich.