Was einer nicht schafft, das schaffen viele!

Gemeinsam gegen Corona

Informationen, Vorkehrungen und Tipps

So langsam aber sicher scheint sich die Corona-Pandemie zur Endemie zu entwickeln. Trotzdem versuchen wir als Bank weiterhin unser Bestes, um einen Mittelweg zwischen „physischem Abstand“ und „persönlicher Nähe“ zu finden.

Aktuelle Corona-Regelungen

in unseren Filialen vor Ort

Seit Anfang April ist die allgemeine Maskenpflicht in Innenräumen aufgehoben worden.
Natürlich freuen wir uns über diesen großen Schritt Richtung „Normalität“. Dennoch möchten wir auf Grund der aktuellen Corona-Zahlen sowohl unsere Mitarbeiter*innen als auch unsere Kund*innen ganz herzlich dazu einladen, weiterhin Rücksicht zu nehmen und in den Filialen vor Ort einen Mundschutz zu tragen sowie den empfohlenen Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten.

Unser Tipp

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte von zuhause aus

Weiterhin treibt viele die Sorge vor einer möglichen Ansteckung mit dem Corona-Virus um. In den gängigen Hinweisen zum Schutze der eigenen Gesundheit wird empfohlen, den direkten Kontakt zu anderen weitmöglichst zu reduzieren.  

Deshalb legen wir Ihnen einerseits nahe, so viel wie möglich mit Karte zu bezahlen (gerade das kontaktlose Bezahlen ist in der aktuellen Situation das geeignetste Verfahren). Andererseits möchten wir Ihnen unsere Telefon- und Online-Services ans Herz legen: Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte doch einfach mal von zuhause aus - Ihre Gesundheit wird es Ihnen womöglich danken.

Unsere Märkische Bank Direkt kümmert sich unter der 02331/209-0 montags bis freitags von 8:00 bis 19:00 Uhr um viele Ihrer Anliegen und Aufträge direkt am Telefon.

Auch telefonische Beratungen mit Ihrem/r persönlichen Berater/in sind möglich. Vereinbaren Sie vorab einfach einen telefonischen Beratungstermin.

Über unsere Online-Angebote können Sie zudem rund um die Uhr viele Bankgeschäfte von Zuhause aus erledigen.

Auf einen Blick

Märkische Bank Direkt

Allgemeiner Service

 

  • Adressänderungen weiterleiten
  • Datenpflege vornehmen
  • Erteilung einer Vollmacht vorbereiten
  • Nachlass aufnehmen
  • Steuer ID erfassen
  • Anregung und Kritik
Informationsservice

 

  • Infos zu Standorten
  • Öffnungszeiten
  • Ansprechpartnern
  • Auskünfte zu Geldanlagen, Bausparen, Versicherungen
Termin- und Rückrufservice

 

  • Termine vereinbaren oder ändern
  • Rückrufwünsche aufnehmen oder weiterleiten
  • Vermittlung zu Fachspezialisten (z.B Baufinanzierung etc)
Service rund um Konto & Karte

 

  • Auskünfte über Kontostände und Umsätze
  • Bestellung einer Girocard
  • Ausführen von Überweisungen
  • Lastschrift zurückgeben
  • Daueraufträge einrichten, ändern, löschen
  • Bargeld in Fremdwährungen (Sorten) bestellen
  • Gold und andere Edelmetalle bestellen
  • Geldbestellungen
  • Anforderung von Kontoübersichten und Bescheinigungen
Erste-Hilfe-Service in Sachen Online-Banking

 

  • Allgemeine Auskünfte
  • Unterstützung rund um das Online Banking
  • Anlage eines Online-Banking-Zugangs
  • PIN-Neubestellung
Service rund um Sparen & Anlegen

 

  • Anlage oder Auflösung von Spar-/Terminkonten
  • Gewinnsparlose anlegen, ändern, kündigen
  • Depotauskünfte
  • Kauf/Verkaufsaufträge* für Wertpapiere/Fonds
  • Telefonische Begleitung für MeinInvest**
  • Infos rund um Bausparprämien
Service rund um Kredit & Finanzierung

 

  • easyCredit abschließen
  • Kontoschutzpolice abschließen
  • Dispokredit einrichten, erhöhen/senken

*Reines Ordergeschäft, keine Beratung

**Roboadvisor für UnionInvestment-Fonds

Weitere Telefon- und Online-Services

  • Sollten Sie gerade keine Möglichkeit zum Telefonieren haben, so können Sie unser Team der Märkischen Bank Direkt auch per Mail oder Chat kontaktieren. Nutzen Sie hierfür ganz einfach die entsprechende Funktion in der rechten, blau-orangenen Seitenleiste. 

  • Neben unserem Märkische Bank Direkt-Team beraten Sie auch gerne Ihre persönlichen Ansprechpartner am Telefon. Vereinbaren Sie hierzu einfach einen Telefon-Termin mit Ihrem Berater oder Ihrer Beraterin. Das geht übrigens auch ganz einfach online, über unser Terminvereinbarungsformular!

  • Darüber hinaus möchten wir Ihnen unsere Online-Services ans Herz legen, die Ihnen rund um die Uhr - 7 Tage in der Woche und 24 Stunden am Tag - zur Verfügung stehen. Hierüber können Sie viele Bankgeschäfte direkt online in die Wege leiten.

  • Als Nutzer / Nutzerin unserer Online-Banking-Angebote erweitert sich unsere Palette an Online-Services noch einmal deutlich.