Filialleiterwechsel

Nicolas Büscher übernimmt Filialleitung

in unserer Filiale in Boele

Zum 1. Mai 2019 übergibt Anne Silbersiepe die Filialleitung in Boele an ihren Kollegen Nicolas Büscher. Frau Silbersiepe möchte neue private und berufliche Schwerpunkte in ihrer Lebensplanung setzen und kürzer treten. Die Märkische Bank spricht dem derzeit stellvertretenden Filialleiter Nicolas Büscher das Vertrauen aus und überträgt ihm die Filialleitung. Sowohl Frau Silbersiepe, als auch Herr Büscher haben ihre Ausbildung bei einer Genossenschaftsbank absolviert.

Am 01.04.1987 begann Anne Silbersiepe in der damaligen Volksbank Hagen ihre Ausbildung zur Bankkauffrau. Nach drei Jahren Lehrzeit war sie im Hause der Märkischen Bank in verschiedenen Filialen tätig. Seit Ende 2004 ist sie in der Filiale in Hagen-Boele beschäftigt. Anfang 2006 wurde Anne Silbersiepe Filialleiterin in Boele. „Ich gebe diese Tätigkeit nun ab, weil ich gerne meine Arbeitszeit reduzieren möchte. Ich freue mich sehr für Herrn Büscher, dass die Bank ihm die Chance gibt, diese verantwortungsvolle Position zu übernehmen. Er hat meine uneingeschränkte Unterstützung.“ so Anne Silbersiepe. Frau Silbersiepe wird dem Team in Boele weiterhin als Privatkundenberaterin erhalten bleiben und wie gewohnt Kunden beraten und betreuen.

Nicolas Büscher hat seine Ausbildung bei der Sparda Bank West eG im Jahr 2008 abgeschlossen und ist seit September 2008 bei der Märkischen Bank tätig. Er war von Anfang an dem Boeler Team zugeordnet und hat zunächst als Nachwuchsberater, dann als Berater und schließlich als Finanzbetreuer reichlich Erfahrung gesammelt. Nebenberuflich schloss Nicolas Büscher erfolgreich ein Studium zum „Geprüften Betriebswirt SGD“ ab. Nicolas Büscher: „Gerne übernehme ich die Leitung der Filiale Boele und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kunden hier vor Ort.“

Achim Hahn, Vorstandsmitglied der Märkischen Bank: „Wir danken Frau Silbersiepe für die gute Arbeit in den zurückliegenden 15 Jahren und sind zuversichtlich, dass Herr Büscher die vor ihm liegenden Aufgaben zusammen mit seinem kompetenten und engagierten Boeler Team mit Bravour erledigen wird.“

Unser Foto zeigt Vorstandsmitglied Achim Hahn , Anne Silbersiepe, und den neuen Filialleiter in Boele, Nicolas Büscher.