Ausstellungseröffnung

"Bürgerinitiative" für den Erhalt des Ahm"

in unserer Filiale Letmathe

Die über 1000 Mitglieder der "Bürgerinitiative für den Erhalt des Ahm als Natur- und Erholungsraum" setzen sich seit 2010 erfolgreich für die Bewahrung des Ahm ein.

Für die Teilnahme am Naturschutzpreis 2016 der Bezirksregierung Arnsberg wurden 14 Schautafeln entwickelt, welche einen Überblick über sämtliche Aktivitäten der Initiative geben. Die Tafeln befassen sich mit der Vergangenheit, der Gegenwart sowie den Zukunftsvisionen für den Naturschutz.

"Rund um Letmathe", passend zum Motto des Wettbewerbs: Von der Vergangenheit in die Zukunft: Gestern - Heute - Morgen - 200 Jahre Naturschutz im Regierungsbezirk.

Unter 47 Teilnehmern wurden 11 Preisträger geehrt. Das ehrenamtliche Engagement der Bürgerinitiative Ahm wurde dabei mit einem Sonderpreis von der Bezirksregierung ausgezeichnet.

Um interessierten Bürgern ebenfalls die Möglichkeit zu bieten, die Arbeit der Bürgerinitiative zu bestaunen, sind die Schautafeln ab Montag (Seit Montag, den 27. April)  für vier Wochen in unserer Filiale Letmathe ausgestellt.