IT-Trends & Live-Hacking

Als IT-Trends werden IT-Erscheinungen bezeichnet, die schnell aufsteigen und von einer breiten Masse benutzt werden. Daher könnte beispielsweise das Internet selbst als wohl einer der erfolgreichsten IT-Trends bezeichnet werden. Neben den Entwicklungen im Software-Bereich gibt es aber auch bei der Hardware interessante Entwicklungen. Hierzu gehören beispielsweise Smartphones, die in den letzten Jahren zu einem unverzichtbaren Begleiter für uns geworden sind.

Viren, Cybercrime, Datenschutzverletzungen – auch die Liste der digitalen Gefahren im Internet ist mittlerweile lang geworden. Ausgefeilte Attacken werden dabei weiter zunehmen und immer schwieriger aufzudecken sein.

Am Donnerstag, den 30.06.2016 nutzten unsere Gäste die einmalige Gelegenheit, einen Profi-Hacker der IT-Firma SySS GmbH aus Tübingen live in Aktion zu erleben! Bekanntheit erlangte die SySS GmbH durch das Hacken von Netzwerken im Auftrag von Unternehmen wie SAP, Hewlett-Packard und Lufthansa, um deren Schwachstellen aufzudecken.