Auszeit nach der Schule

Von Work & Travel über Auslandspraktikum bis zu Freiwilligenarbeit und Au-pair

"Hör' nie auf, neugierig zu sein!",

das ist sicher ein Motto, unter dem ein Auslandsaufenthalt stehen kann. Wer Neues entdecken, sich sozial engagieren oder andere andere Kulturen und Länder über einen längeren Zeitraum kennenlernen möchte, der konnte beim Informationsabend in der Märkischen Bank viel Neues erfahren.

Die Firma Stepin aus Bonn, seit 15 Jahren auf dem Gebiet der Auslandsprogramme aktiv, war im Märkischen Forum in Hagen zu Gast und bietet seit 15 Jahren eine breigefächerte Programmauswahl. Zwei junge Damen der Firma Stepin informierten die zahlreichen Gäste ausführlich zum Thema Auslandsaufenthalt und zeigten Ihnen, wie sie ihre persönliche, perfekte Auszeit planen und in die Tat umsetzen können.

Im Anschluss an den sehr interessanten Vortrag konnten die Gäste sich am Buffet stärken und weitere Informationen zum Thema erhalten.