Wie Renten besteuert werden

Informationsabende mit Steuerexperten

Das Team „VR-Lebenslinen“ hatte Mitglieder und Kunden an zwei Abenden im Februar 2017 zu einer Informationsveranstaltung zum Thema "Rente und Steuern" eingeladen.

Mit Unterstützung unserer Kooperationspartner, Günter Himmelmann von der Kanzlei SBH + Partner aus Hagen und Matthias Humpert von der Kanzlei Völkering & Humpert aus Menden, wurde Klarheit in diesen sehr komplexen Themenbereich gebracht.

In unserer Filiale Hemer referierte Matthias Humpert vor rund 60 Teilnehmern und im Märkischen Forum des Kompetenzcenter Hagen verfolgten rund 90 Mitglieder und Kunden den Ausführungen von Günter Himmelmann.

Anhand von Fallbeispielen konnten die Zuhörer die teils sehr komplizierten Regelungen des Steuergesetzes / Steuerrechts gut nachvollziehen. Dabei standen beide Referenten den Teilnehmern für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Schnell wurde allen Besuchern klar, dass es für die individuellen Fragestellungen und Gegebenheiten keine einfachen Antworten und Lösungen von der Stange gibt. Hier ist in den meisten Fällen die Fachkompetenz der Steuerexperten für eine individuell sinnvolle Lösung gefragt.

Die zertifizierten Spezialberater vom Team VR-Lebenslinien stehen allen interessierten Kunden zur Verfügung, um im ersten Schritt die Problemstellung zu besprechen, zu informieren und die weitere Vorgehensweise zu klären sowie bei rechtlichen oder steuerlichen Fragestellungen an die geeigneten Partner zu vermitteln.